Countdown Skiweltcup 2019 00 Tage 00 Std. 00 Min. 00 Sek.

Schulsport auf Ski

In der Woche nach dem Weltcup verwandelt sich die robotron Ski-Arena erneut in ein Open Air Schulsportstadion! Fünf Tage lang verbringen Kinder aus Dresden und den umliegenden Landkreisen eine Schulsport-Stunde auf Ski. Betreut von Olympia-Medaillengewinner Tobias Angerer, erfahrenen Trainern des Sächsischen Skiverbandes, mit erprobten Mitmach-Modulen - und mit ganz viel Spaß!   

Die Bewerbungsphase startet Mitte September 2018, alle wichtigen Informationen werden auch hier rechtzeitig veröffentlicht. Bewerbungen können dann direkt an das Skiweltcup Büro geschickt werden - ausgeschrieben wird das Projekt aber auch über das Schulinformationssystem in Sachsen. Wir freuen uns sehr, dass der Kultusminister des Freistaates Sachsen, Christian Piwarz, die Schirmherrschaft für „Schulsport auf Ski“ übernommen hat.

Weitere Informationen

Immer bestens informiert!

FIS Skiweltcup DresdenNewsletter

Die neuesten Informationen rund um den FIS Skiweltcup Dresden -
per E-Mail Newsletter.

Ich bin mit der Erhebung, Verarbeitung und Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu den vorgesehenen Zwecken einverstanden und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich. *

Social Media Kanäle

Teilen