Countdown Skiweltcup 2019 00 Tage 00 Std. 00 Min. 00 Sek.

Vorfreude auf Dresden bei internationalen Skisportjournalisten

Aktuelles - 23.10.2018

Vor über 60 Journalisten aus zehn Ländern hat unsere Pressechefin Viktoria Franke am 23. Oktober den FIS Skiweltcup Dresden im Rahmen des Forum Nordicum repräsentiert. Das bereits zum 39. Mal stattfindende, jährliche Meeting internationaler Sportjournalisten ist die ideale Plattform, den Skiweltcup Dresden, die Landeshauptstadt und das Land Sachsen als weltoffenen Gastgeber für die Medienvertreter zu präsentieren. 

Im Rahmen der Veranstaltung in Seefeld, dem Ort der Nordischen Ski-WM 2019, wurden die Veranstalter noch einmal für eine ausgezeichnete Pressebetreuung im Rahmen der Premiere 2018 gelobt. 15 Volunteers hatten im Presseteam des Skiweltcups Dresden 2018 mitgeholfen, optimale Arbeitsbedingungen für über 100 Journalisten an der Strecke, im Stadion und im Pressezentrum zu schaffen. 

Besonders die kurzen Wege vom Flughafen und den Unterkünften zum Stadion und zurück haben den Journalisten die Arbeit immens erleichtert und eine schnelle, reibungslose Berichterstattung garantiert. 2019 verlegen die Dresdner Organisatoren das Pressezentrum direkt an die robotron Ski-Arena – der Weltcup der kurzen Wege wird seinem Anspruch somit noch deutlicher gerecht!

Pünktlich mit dem Forum Nordicum ist auch der Akkreditierungsprozess für Medien für den Weltcup 2019 gestartet. Interessierte Medienvertreter können sich ab sofort unter dem Punkt Medienakkreditierung auf unserer Website akkreditieren. 

Weitere Informationen

Immer bestens informiert!

FIS Skiweltcup DresdenNewsletter

Die neuesten Informationen rund um den FIS Skiweltcup Dresden -
per E-Mail Newsletter.

Ich bin mit der Erhebung, Verarbeitung und Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu den vorgesehenen Zwecken einverstanden und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich. *

Social Media Kanäle

Teilen