Pressedatenbank für den Skiweltcup

Aktuelles - 15.01.2021

Dürfen wir vorstellen: unsere neue Pressedatenbank

Der Skiweltcup in Dresden – spektakuläres Event vor spektakulärer Kulisse. Umso begehrter sind auch die Veranstaltungsfotos, die wir künftig auf unserer neuen Pressedatenbank zur Verfügung stellen.

„Die neue Pressedatenbank soll vor allem die Recherche vereinfachen“, erklärt Pressesprecherin Daniela Möckel. „Mithilfe von Filtern lassen sich die benötigten Bilder finden und natürlich herunterladen. Suche ich beispielsweise nach einem Foto vom Teamsprint der Damen und möchte dazu noch, dass die Dresdner Kulisse zu sehen ist, kann ich dies einfach auswählen.“

Doch auf für die Sponsoren der Veranstaltung ist die Pressedatenbank eine wichtige Anlaufstelle. „Die Kommunikation ist für unsere Partner natürlich ebenso von Bedeutung. Durch die Datenbank geben wir ihnen die Möglichkeit, den Skiweltcup noch besser in diese einzubauen“, so Organisator René Kindermann.  

Programmiert wurde die Datenbank von der just authentic GmbH, die ebenfalls in Dresden ihren Sitz hat. „Wir haben uns auf die Entwicklung von Content Pools spezialisiert“, sagt Geschäftsführer Markus Findeisen. „Der Weltcup findet direkt vor unserer Haustür statt. Da war es für uns logisch, René und sein Team zu unterstützen.“  

Zu finden ist der neue Mediabereich unter dem Menüpunkt „Service“ oder direkt unter media.skiweltcup-dresden.de. Dabei spielt es keine Rolle, mit welchem Gerät auf den Content Pool zugegriffen wird. Der Mediabereich funktioniert sowohl auf dem Desktop als auch auf dem Tablet und Smartphone.

Mehr über die Entwickler: contentpools.de

 

Weitere Informationen

Immer bestens informiert!

FIS Skiweltcup DresdenNewsletter

Die neuesten Informationen rund um den FIS Skiweltcup Dresden -
per E-Mail Newsletter.

Ich bin mit der Erhebung, Verarbeitung und Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu den vorgesehenen Zwecken einverstanden und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich. *

Social Media Kanäle

Teilen