Akkreditierung für Medienvertreter gestartet

Aktuelles - 15.11.2021

Ab dem heutigen Montag, den 15. November 2021, könnt ihr euch für den fünften und vorerst letzten COOP FIS Langlauf Weltcup Dresden (18. und 19. Dezember 2021) akkreditieren.

Die Akkreditierung kann unter folgendem Link vorgenommen werden:

https://www.skiweltcup-dresden.de/service/medienakkreditierung/

Aufgrund der noch immer dynamischen Corona-Situation müssen wir auch in diesem Jahr die Anzahl an akkreditierten Medienvertretern streng regulieren. Akkreditierungen erhalten nur Medienvertreter, die über einen offiziellen Presseausweis verfügen.

Hinweise zu COVID-19:

Alle Medienvertreterinnen und Medienvertreter müssen beim Zutritt auf das Gelände des Skiweltcup Dresden akkreditiert sein, die 3G-Regel erfüllen, sowie zu jeder Zeit den entsprechenden Nachweis vorweisen können:

  • Geimpft: Impfnachweis oder Impfzertifikat in deutscher oder englischer Sprache
  • Genesen: Ärztliches Attest in deutscher oder englischer Sprache (nicht älter als 6 Monate)
  • Getestet: Antigen Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) oder PCR Test (nicht älter als 48 Stunden) // keine Selbsttests!

Das Hygienekonzept des Skiweltcup Dresden erfordert zudem, dass vor dem Betreten des Skiweltcup-Geländes grundsätzlich ein aktuelles, negatives Testergebnis vorliegt (Antigen Schnelltest nicht älter als 24 Stunden, gern Bürgertest // PCR Test nicht älter als 48 Stunden). Das gilt auch für geimpfte beziehungsweise genesene Personen.

Wir werden euch die Möglichkeit bieten, den Schnelltest auch vor Ort (Bürgertest) zu absolvieren. Über das genaue Vorgehen informieren wir direkt vor dem Skiweltcup.

Aufgrund der dynamischen Infektionslage sind Änderungen vorbehalten. 

Wir freuen uns auf euer Kommen. 

ZUR AKKREDITIERUNG

Weitere Informationen

Immer bestens informiert!

FIS Skiweltcup DresdenNewsletter

Die neuesten Informationen rund um den FIS Skiweltcup Dresden -
per E-Mail Newsletter.

Ich bin mit der Erhebung, Verarbeitung und Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu den vorgesehenen Zwecken einverstanden und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich. *

Social Media Kanäle

Teilen