Countdown Skiweltcup 2020 00 Tage 00 Std. 00 Min. 00 Sek.

Schulsport auf Ski – Jetzt bewerben!

Aktuelles - 08.09.2017

Wenn im Januar die besten Langläufer der Welt zum FIS Skilanglauf Weltcup über die Dresdner Strecke sprinten und um die Ränge kämpfen, steht hinter diesen Erfolgen eine jahrelange harte Arbeit. Die meisten Stars standen schon im Kindesalter auf Skiern – daher wollen auch wir in den Tagen nach dem Weltcup ein Zeichen für den sportlichen Nachwuchs unserer Region setzen. Wo sonst kann man sich als Schüler mal auf einer Weltcup-Strecke ausprobieren?

Fünf Tage lang – vom 15. bis 19. Januar 2018 – können Kinder aus Dresden und den umliegenden Landkreisen bei uns am Königsufer an dem Programm Schulsport auf Ski teilnehmen. Betreut werden sie dabei von erfahrenen Trainern des Sächsischen Skiverbandes. Jede Menge Spaß ist garantiert, vor allem wenn sich zum Finale von Schulsport auf Ski alle Schüler einer Klasse in einem Staffelrennen messen. Den schnellsten Klassen der Landkreise winkt dann auch ein kleiner Preis.

Aufgrund der wenigen verfügbaren Tage können natürlich nicht alle interessierten Klassen in den Genuss des Schulsport auf Ski am Dresdner Elbufer kommen. Wir haben deshalb gemeinsam mit dem Sächsischen Skiverband entschieden, uns bei der Premiere im Januar 2018 auf Schüler zu konzentrieren, die derzeit in der 1. bis 4. Klasse lernen.

Alle interessierten Grundschulklassen können ihre kreativen Bewerbungen an schulevent@skiweltcup-dresden.de schicken und sich einen der begehrten Plätze beim Programm Schulsport auf Ski am Dresdner Elbufer sichern! Eine Jury aus Sächsischem Skiverband und dem Team des Skiweltcups Dresden wird dann die besten Einsendungen auswählen. Ob Wandzeitung, Bildergalerie oder kleiner Film – der Phantasie sind bei der Bewerbung keine Grenzen gesetzt. Natürlich können auch Erwachsene bei der Bewerbung helfen, je mehr die Schüler jedoch selbst machen, desto größer sind ihre Chancen!

Weitere Informationen

Skiweltcup-Strecke

Immer bestens informiert!

FIS Skiweltcup DresdenNewsletter

Die neuesten Informationen rund um den FIS Skiweltcup Dresden -
per E-Mail Newsletter.

Ich bin mit der Erhebung, Verarbeitung und Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu den vorgesehenen Zwecken einverstanden und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich. *

Social Media Kanäle

Teilen