Countdown Skiweltcup 2020 00 Tage 00 Std. 00 Min. 00 Sek.

Skiweltcup Dresden präsentiert sich internationalen Journalisten

Forum Nordicum

Aktuelles - 24.10.2017

Mitte Oktober hatten wir die Ehre, den Skiweltcup Dresden beim 38. Forum Nordicum in Klingenthal zu präsentieren. Das Forum Nordicum ist ein seit fast 40 Jahren existierendes Forum für Wintersportjournalisten aller Länder. Einmal jährlich im Herbst trifft sich die „Interessensgemeinschaft Nordischer Skisportjournalisten“ in einem bedeutenden Wintersportort, um sich untereinander sowie mit Sportverbänden, Veranstaltern und Ausrüstern über die neusten Entwicklungen der nordischen Sportarten auszutauschen. 

Da das Forum Nordicum erstmals in Sachsen stattfand, war es thematisch umso passender, dass neben dem Weltcup in der Nordischen Kombination der gastgebenden Klingenthaler mit dem 1. Skilanglaufweltcup in Dresden den über 70 Teilnehmern ein zweites sächsisches Wintersport-Highlight präsentiert werden konnte.

Das Feedback der aus insgesamt zwölf Ländern stammenden Journalisten auf die Präsentation Dresdens war durchweg gut - besonders die Konzepte der kurzen Wege und der Nachhaltigkeit wurden begeistert diskutiert. Um die Arbeitsbedingungen der Medienvertreter gleich von Beginn an so einfach wie möglich zu gestalten, erfolgte zeitgleich mit der Vorstellung des Skiweltcups der Startschuss für die Akkreditierung der Journalisten.

Weitere Informationen

Skiweltcup-Strecke

Immer bestens informiert!

FIS Skiweltcup DresdenNewsletter

Die neuesten Informationen rund um den FIS Skiweltcup Dresden -
per E-Mail Newsletter.

Ich bin mit der Erhebung, Verarbeitung und Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu den vorgesehenen Zwecken einverstanden und akzeptiere die Datenschutzbestimmungen. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich. *

Social Media Kanäle

Teilen